Lang Wheels Car Coppaflorio

Gebaut Mitte der 30er Jahre in England ( siehe rechtsgelenkt )  -erfreute auf Jahrmärkten ein bis zwei Erwachsene. Dieser spezielle Wagen wurde Ende der 60er Jahre von einem Bosch Betrieb südlich von Wien auf 125ccm Lohner Roller Motor umgebaut und stand 1971 auf der Jochen Rindt Show. Die letzte Besitzerin  ( und Tochter des Erbauers ) ist noch im Besitz eines Bildes vom Wagen auf der Ausstellung - mit dem jungen Niki Lauda am Volant.


Hier eine historische Aufnahme von einer engl Vergnügungsbahn wo diese Motor Gokarts Verwendung fanden. 


Noch eine alte Aufnahme aus dem Wiener Vergnügungs Prater. Man sieht noch gut die Federbügeln rund um das Fahrgestell - zum Schutz vor Zusammenstößen. Die Karosserien waren aus Stahlblech gedengelt.Die Vorderachse als Schwingachse ausgeführt.


Official Sponsor 2017

www.chronothek.at
www.vredestein.at
www.ecurie-vienne.at
www.petristahl.at