Marktplatz

An dieser Stelle bieten wir Besucher und Teilnehmer

gleichermaßen die Möglichkeit ein Verkaufs - oder Suchinserat zu platzieren. Kostenlos !

Das Themengebiet beschränkt sich auf den Oldtimerbereich!

Der Betreiber der Website übernimmt natürlich keine Garantie  oder Gewährleistung für die angebotenen Fahrzeuge  / Teile - und bietet keinen 1000Km Abschmierdienst an !

Bitte senden Sie und Bild und Textmaterial an : office@ventilspiel.at

South Bend 550 Replika

Ist einer der ersten gebauten sogenannten SOUTH BEND 550 replikas aus den 60iger jahren, lange vor Beck und Chamonix.

 

 

356 S MOTOR 75 ps  und sonst noch einiges ist alles aus einem 356 raus, 2 hauben vorne eine aus alu, hemet fairing alu innen alu ausgeschlagen.

FP 39.000,- Euro, Tel. +43-699-1392 59 10

 

Rennwagen Fiat X1/9

Zu verkaufen:
Fiat X1/9 Dallara Reblika. seltenes Fahrzeug für Berg, u.Slalom.
1600ccm, Flachschieber mit Kugelfischer Einspritzung, Sinterkupplung, 5 Gang 
Bacci Renngetriebe mit Sperre, ORAP Gewindefahrwerk, 8 Felgen m. Slicks u. Regenreifen
Jederzeit zu besichtigen in OÖ. VB. € 17900,00
info unter
0664/2839718

Renntransporter, Fiat Ducato L1H2

Baujahr 2007, 120 PS, 2,3 Liter Hubraum, 3,3 Tonnen, 75 Tkm, !.Besitz, Werkstatt Wagen, Platz für 3 Gasflaschen und Schweißgeräten, eingebauter Kompressor, Klapp-Schraubstock, Lade Kran, Beleuchtung, Spannungswandler, viel Platz für Teile, ohneDreh/Fräsmaschine/Schleifbock, Teile...

Kontakt: DI Markus Lipp, Tel. 0664- 73 59 90 48

BMW 2002 Ti Anhang K, Marktplatz Ventilspiel zu verkaufen

BMW 2002, Anhang K

2 Ventilmotor mit ca. 220 – 230 PS

Uniball Gelenke, Gewindefahrwerk, Trockensumpf,

45er Weber, mehrfacher Histo-Cup Sieger,

Aufgebaut und gefahren von Andreas Fojtik

VP: € 55.000,--

 Restaurations-Shop

KRS Sanierungs- und Beratungs GmbH

 

 

Kari Seidler

KFZ Meister

0664 120 38 16

SWIFT FB88 1988 FORMULA FORD FF1600 SINGLE SEATER RACE HILLCLIMB SPRINT CAR

Swift FB 1988 Formula Ford Kent racing car in good ready to use condition.

The Swift FB88 is a European development of Swift's first car built in 1983, the DB-1, a very successful innovative design.

Strong Scholar engine built around the superior and rare AX block (a little research shows that these blocks fetch over £1000) Hewland MK9 gearbox 4 speed. 9:31CWP. Prepared by Mark Bailey Racing. Comes with 2 spare ratios.

There are a number of OEM castings. The front uprights are the rare magnesium option. The rears are cast aluminium. The oil tank, designed as structurally integral to the car, mating the engine to the gearbox, is of cast aluminium. The sump pan, is again Swift designed, and an OEM aluminium casting. All castings are in good condition with no welds or damage.

Has just had new brake pads all round, new hans friendly harness, new steering wheel, plugs, leads, cap and rotor arm and a full check over.

The original air intake/filter arrangement is in place, built into the engine cover and it has the rare Smiths chronometric tachometer, the sachs shock absorbers have been recently rebuilt and new brake master cylinder seals and recent new tyres.

I was planning on using it for sprints and hillclimbs but have discovered being 6 foot 4 that I cant get seated low enough below the roll hoop so reluctantly have to sell it.

It comes with four spare wheels with good acb10 tyres, a spare nosecone, 2 spare ratios and various other spares, I also have the original roll cage certificate from the MSA and it has a MSA passport for sprints and hillclimbs.

 

 

The chassis number is HRD8820, the engine number SCHOLAR1720 and the gearbox number MBR232.

Standort Wien, Preis 14000,- Euro inkl Startplatz Ventilspiel 2018, Kontakt 0699-13 92 59 10

RENNWAGEN  VW GOLF 1 – Gruppe 2  

in  extremer Leichtbauweise für Slalom / Berg / Bergrallye / Rundstrecke

Rostfreien Karosserie rennfertig  NEU aufgebaut. Ideal für einen  VW Motor  (1600ccm bis 2.000ccm) Motor,  Kabelbaum,  Tank,  Benzinpumpe,  alle Leitungen  schon eingebaut.

Es ist nur noch Motor und Getriebe, Armaturen einzubauen und losfahren

Folgende Teile wurden verbaut :

Vorderachse + Hinterachse mit PU-Buchsen,  Hinterachse Scheibenbremsen, Hydraulische Handbremse, Bremsregelventil für Hinterachse, Stahlflex-Bremsschläuche

Domstreben Vo + Hi,  Gewindefahrwerk,  Uniball Schaltgestänge,  Alutank hinten

Karosserie Völlig Rostfrei !!!

Ausnehmung in der Spritzwand für Einzeldrosselklappen oder  Vergaser,  Batterieausnehmung in der Sitzmulde rechts hinten

Auspuffanlage Mittig vorgesehen (Nicht Verbaut)

Alle Scheiben Makrol (Außer Front)

Polyester-Kotflügel vorne  mit Verbreiterungen, Polyester-Motorhaube, Polyester-Heckklappe, Polyester-Verbreiterungen hinten

Türen auf Maximum erleichtert

ÜBERROLLKÄFIG (nicht homologiert)

NEULACKIERUNG in WEISS

Ideales Fahrzeug für  HistoCup Classic

 

 

TEL:  0664/4236001

Brabham BT21X, Allrad, 1966, ex Tim Schenken car, V8 mit 3500ccm auf Hewland HD5, Peter Blankstone 1969/70 Hillclimb Championship, FIA alt und Wagenpass, perfekte Historie, Startplatz 2017 in Trieste-Opicina und Chateau Impney.

Anfragen an office@ventilspiel.at

Zu verkaufen

Formel Ford 1600, Hawke DL11, Baujahr 1974

0664/2560652

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen wunderschönen historischen Formel Ford 1600, der bei allen internationalen Rennen zugelassen ist. Es wurde im Lauf der vorigen und der diesjährigen Saison ohne Rücksicht auf Kosten überholt. Die unten beschriebenen Arbeiten können durch Rechnungen belegt werden. Das Fahrzeug wird wegen Klassenwechsel in die Formel 3 verkauft.

Motor: kompletter Neuaufbau nach dem FF1600-Reglement. Das Fahrzeug ist  nicht nur schnell (Pannoniaring - 2:14,06) sondern auch protestsicher! Seither keine Rennen!
Kurbelwelle neu gelagert (Haupt- und Pleuellager), Kolben neu und optimiert, Kolbenringe ersetzt und Kolbenringstoßspiel angepasst, Ventilsitze neu gefräst, Ventile überschliffen, Ventilsitze korrigiert, Ein- und Auslasskanäle optimiert, verstärkte Zylinderkopfdichtung,.
Auspuffanlage:  neu angefertigt, seither nur 3 Rennen (Hockenheim, Salzburgring, Red Bull Ring).
Getriebe: überholt, seither nur 1 Rennen (Brünn).
Getriebe neu gelagert, Schaltgabeln neu eingestellt, Schaltgestänge neu angefertigt und eingestellt.
Hinterachse überholt, seither nur 1 Rennen (Brünn) beide Halbwellen überholt, sämtliche Gelenkgabeln bei Peter Denty neu angefertigt und mit neuen Kreuzgelenken ausgetauscht, Hardyscheiben neu und ausgetauscht, Unibalgelenke neu und ausgetauscht.
Fahrwerk: seither nur  1 Rennen (Brünn).
               Stoßdämpfer und Federn wurden von der Fa. Dullinger ersetzt und eingestellt.

Ford Cortina 1500 GT, MK1, Bj 1966, orig GT, kein Nachbau ! Orig Motor, Getriebe, etc, rostfrei, komplett überholt und Landesregierungs überprüft ! alle Fahrwerksteile, Bremsen, Tank, Kupplung, Lager, Nockenwelle, Starter etcetc.

Rostfreier Linkslenker aus Portugal, auf Wechselkennzeichen, außen blau, innen schwarz, weit unter Gestehungskosten um 14Teuro

Office@ventilspiel.at

Vintage Hydroplane, Rennboot der Marke VENTNOR, Bj 1950, Rumpf Holz, Deck Flugzeugaluminium, Karosserie Aluminium, orig.Motor Flathead V8 136 cci  ( ca 2500ccm) aus 1938 mit org. Zweivergaseranlage, Magnetzünder, Drucktank, Alu Zylinderköpfen etc, direkter Wellendurchtrieb, sehr schöner rennfertiger Zustand, letzter Einsatz Sacca di Colorno / Po / Italien ( hier finden pro Jahr ca 5 Ver-anstaltungen statt! )

Inkl restaurierten orig Trailer. office@Ventilspiel.at

 

Restaurierungsobjekt: Lola T192, Bj 1971, 5000ccm V8, ca 530 PS, mech.Crawler Einspritzung, 5-Gang Hewland DG300, Zwei Karosserien ( Formel und CanAm ), kompl.Historie vorh. Gewinner Warwick Farm 1971 unter Frank Gardner ( Europameister 1971) , Kontakt unter +43-699-13925910


Fiat 124 Sport Coupe Serie 1 von 1968, Erstbesitz Ernesto und Carlo Riva, Doppelnocker mit 90 PS, 5-Gang, Scheibenbremsen rundum, innen wie außen petrol/blau, rostfrei, fährt perfekt, VB 12.t, Standort Wien, 0699-13925910

Official Sponsor 2017

www.chronothek.at
www.ecurie-vienne.at
www.chronothek.at
www.vredestein.at
www.petristahl.at