Porsche 911 SWB

Also, ein Porsche mit kurzem Radstand;  erkennbar am ca. 2cm kurzen Abstand zwischen hinteren Kotflügelausschnitt und dem Federstabdeckel in der Seitenwand...spätere Modelle sind hier bereits 5,irgendwas cm länger. Viel prägnanter sind aber die schmalen, fast gar nicht ausgestellten Kotflügel!

Christian Dierigs 911er ist aus dem Jahr 1965, Juni um genauer zu werden - und - wie aus den Bildern ersichtlich noch mit den seltenen SOLEX Vergaserbatterien bestückt.Gerade 230 Stück wurden vom Modelljahr 1965 (ab Sept 1964) gefertigt; umso mehr freut uns dieses rare Stück auf der Rennstrecke zu erleben. 130 Ps aus 2 Liter Hubraum treiben gerade 1080 kg über ein 5-Gang Getriebe, der CW Wert von 0,363 wurde erst 20 Jahre später durch das 964 Modell unterboten!

Official Sponsor 2020

www.chronothek.at
www.chronothek.at
www.vredestein.at
www.ecurie-vienne.at
www.petristahl.at