1977 Project 4 Team Ron Dennis
Driver: Jim Clarc Hockenheim / Fahrer: Hans-Joachim Stuck
Eifel Rennen Nürburgring/ Fahrer: Clay Regazzoni
Rouen/ Fahrer: Eddie Cheever
Nogaro/Fahrer: Eddie Cheever
Ende 1977 kam der Ralt RT1 068 zu Heini Mader nach Gland VD.
Bis 1980 wurde das Fahrzeug verschiedentlich an Fahrer vermietet.
Z.B. Patrik Studer Start in Les Rangiers
Ende 1980 kaufte Kurt Buess den Rennwagen und fuhr diesen bis 1983.
Seit 1984 ist der Ralt RT1 F2, 068 im Besitz von Jo Binder.
Baujahr: 1963
Hubraum: 1600 ccm
Leistung:
Fahrer: Helmut R.G.Diehl
Baujahr: 1977
Hubraum: 500ccm
Leistung: ca. 35 PS
Fahrer: Roberto Molin
Diese Formelserie wurde analog zur Formel V in Deutschland, oder die Formel Ford in Grossbritannien ins Leben gerufen. Die Anfänge gehen zurück bis 1965, wo der Automobilclub Mailand junge Piloten für den Formelsport begeistern wollten. Zugleich war das Ziel, die Auslastung der bekannten Rennpiste in Monza zu verbessern. Die Basis war ein günstiges Serienfahrzeug aus dem Hause Fiat. Wichtiger Parameter für die Konstruktion eines Fahrzeuges war auch die Limitierung des maximalen Preises. Dadurch auch die Bezeichnung Formula Monza 875 (Durfte maximal 875‘000 Lire kosten). Ein bekannter Rennfahrer aus diesen Rennserien ist Michele Alboreto
Baujahr: 1978
Hubraum: 2000 ccm Porsche 6 Zylinder
Leistung: ausreichende Lenkradleistung !
Fahrer: Johannes Huber - Ecurie Vienne
Baujahr: 1982
Hubraum: 2000 ccm
Leistung: 135 PS
Fahrer: Georg Böhringer
Baujahr: 1984
Hubraum: 2000 ccm
Leistung: 135 PS
Fahrer: Christian Kletzer
Baujahr: 1971
Hubraum: 1600 ccm
Leistung: 110 PS
Fahrer: Peter Friesenegger
Ab 1970 baute Carlo Abarth im Auftrag des Fiat Konzerns die Rennwagen SE025 für die Formula Italia mit Bauteilen aus der Großserie!
Baujahr: 1963
Hubraum: 500 ccm
Leistung:
Fahrer: Michael Barbach
extrem seltener Prinoth Formelwagen mit österreichischer Renngeschichte. Ernst Prinoth aus Gröden / Südtirol (bekannt für seine Pistenraupen) baute mit Steyr Puch Technik diese erfolgreichen Rennwagen.
Baujahr: 1971
Hubraum: 2000 ccm
Leistung: ca 200 PS
Fahrer: Reinhard Granner
ehemals Formel Ford, adaptiert für Eis Rennen, verstärkte Uprights, 2 Liter Doppelnockenwellen Motor und Flachschieber, somit im Formel 2 Modus. Wer Auskunft zur Historie geben kann: Bitte melden !!!
Baujahr: 1978
Hubraum: 2000 ccm
Leistung: ca 125 PS
Fahrer: George Komaretho
Sports 2000, einer von zwei je gebauten Robinson, 30 Sportwagenjahre in Großbrittanien, seit 2010 in Sachen Blaumax unterwegs!
Baujahr: 1968
Hubraum: 1300 ccm
Leistung: ca 70 PS
Fahrer: Josef Rom
Baujahr: 1972
Hubraum: 1600 ccm
Leistung: 130 PS
Fahrer: Fredi Ecker
Baujahr: 1972
Hubraum: 1558ccm
Leistung: ca 140 PS
Fahrer: Gerd Reinprecht
Teilnehmer der ersten Stunde, begnadeter Mechaniker Meister und Fahrer ! ( Anm. d. Veranstalters )
Baujahr: 1975
Hubraum: 1600ccm
Leistung: ca 135 PS
Fahrer: DI Georg Wöber
orig. Heidegger Motor auf Basis des Porsche 914. Luftgekühlt, Hewland Getriebe
Baujahr: 1978
Hubraum: 1500ccm
Kunststoffkarosserie auf Gitterrahmen .Noch vorhanden englische Straßenzulassung. In Österreich komplett neu aufgebaut und an aktuelle FIA Spezifikationen angepasst.
Befeuert von einem 1,5l Alfa Romeo Boxer Motor über ein 5 Gang Getriebe.Trotz der nur ca. 120 PS
hat die Flunder erstaunliche Fahrleistungen
welche auf das extrem geringe Gewicht zurückzuführen sind.
Baujahr: 1971
Hubraum: 1600ccm
Leistung: ca 200 PS
Fahrer: Roland David
Cosworth HART 4-Ventiler mit Weber Vergaser, Trockensumpf und Hewland FT200 5-Gang Getriebe, Alu Monocoque