Gruppe 3: Classic bis 1973

powered by Chronothek

Ventilspiel Lotus Europa

Morris MINI VAN

Baujahr:     1964

Hubraum:   1293 ccm

Leistung:    103 PS 

Fahrer:       Tom Ratzek

"Werkstattwagen" meiner Fa. Oldspeed-Garage, "leicht" modifiziert für sportliche Einsätze (Rundstrecke und Berg), Überrollkäfig, Cooper S Bremsanlage, einstellbares Fahrwerk


Ventilspiel Lotus Europa

NSU TT

Baujahr:     1970

Hubraum:   1300 ccm

Leistung:    100 PS 

Fahrer:       Werner Theis

Wagen wurde 2006 entsprechend der Gruppe 2 Tourenwagen neu aufgebaut.


Ventilspiel Lotus Europa

Simca Rally 3

Baujahr:     1978

Hubraum:   1300 ccm

Leistung:    120 PS 

Fahrer:       Falco Jansen

aufgebaut nach Gr 2 Reglement


Ventilspiel Lotus Europa

Alfa Romeo Bertone GTV 2000

Baujahr:    1972

Hubraum:   2000 ccm

Leistung:    140 PS 

Fahrer:       Tobias Moretti


Ventilspiel Lotus Europa

Austin A35

Baujahr:    1957

Hubraum:   1293ccm

Leistung:    90 PS 

Fahrer:       Michael Rohrmoser

Goodwood Revival Teilnehmer 2016


Ventilspiel Lotus Europa

Fiat 128 3P

Baujahr:    1975

Hubraum:   1300 ccm

Leistung:    120 PS 

Fahrer:       Heimo Silberschneider

Trivellato Motor


Ventilspiel Lotus Europa

Alfa Romeo GTV 2.0

Baujahr:     1970

Hubraum:   2000 ccm

Leistung:    135 PS 

Fahrer:       Kurt Hirschmann


Ventilspiel Lotus Europa

Alfa Romeo

Baujahr:     1964

Hubraum:   2000 ccm

Leistung:    150 PS 

Fahrer 1:     Michael Glöckner

Fahrer 2:     Thomas Voglar


Ventilspiel Lotus Europa

Volvo PV544

Baujahr:     1960

Hubraum:    ccm

Leistung:    130 PS 

Fahrer:       Helmut Karl

ehemaliges Rally Auto


Ventilspiel Lotus Europa

Mini Cooper

Baujahr:     1974

Hubraum:   1292 ccm

Leistung:    90 PS 

Fahrer:       Kurt Polegek

aufgebaut nach Gruppe 2, Bj 1974


Ventilspiel Lotus Europa

Porsche 911

Baujahr:     1969

Hubraum:   2000 ccm

Leistung:    140 PS 

Fahrer:       Karl Heinz Gelinger

Das Fahrzeug wurde komplett restauriert und in Gulf Farben lackiert. Nimmt erfolgreich an diversen Bergrennen sowie am Salburgring teil.


Ventilspiel Lotus Europa

Porsche 914/6 GT

Baujahr:     1969

Hubraum:   2000 ccm

Leistung:    110 PS 

Fahrer:       Dr Johannes Bauer

Echter 6-Zylinder mit geringfügigen Verbesserungen
Unverbesserlicher Wiederholungstäter beim Ventilspiel!


Ventilspiel Lotus Europa

Fiat 124 STR

Baujahr:     1970

Hubraum:   1600 ccm

Leistung:    153 PS 

Fahrer:       Michael Ulbricht-Kallhammer

Seit 1972 ein Rennwagen


Ventilspiel Lotus Europa

Triumph TR 2

Baujahr:    1954

Hubraum:   2100 ccm

Leistung:    150 PS 

Fahrer:       Helmut Hofmann


Ventilspiel Lotus Europa

Alfa Romeo Giulia 1600 ti

Baujahr:     1964

Hubraum:   1600 ccm

Leistung:     148 PS 

Fahrer:       Jürgen Pippig

Rennfahrzeug seit 1968 / Div italienische Meisterschaften, Scuderia Alfa Classico, Histo-Cup


Ventilspiel Lotus Europa

Alfa Romeo 2000 GTV

Baujahr:    1971

Hubraum:  1948 ccm

Leistung:    131 PS 

Fahrer:       Andreas Walter


Ventilspiel Lotus Europa

VW T1 Typ 26

Baujahr:    1967

Hubraum:  1970 ccm

Leistung:    100 PS 

Fahrer:       Valentin Eggbauer

Ex Polizeifahrzeug Rossauer Kaserne Wien


Ventilspiel Lotus Europa

Renault Alpine A110

Baujahr:    1970

Hubraum:  1296 ccm

Leistung:    95 PS auf 745 kg

Fahrer:      Franz Millneritsch

Fia Papiere.Bergrennen Historie in der Schweiz. Lediglich 600 Alpine mit Gordini opt.Motor gebaut 


Ventilspiel Lotus Europa

Lotus Europa

Baujahr:    1975

Hubraum:  1548 ccm

Leistung:   126 PS

Fahrer:      Günter Abwendung


Ventilspiel BMW 2002 tii

BMW 2002 ti

Baujahr:    1971

Hubraum:  2000 ccm

Leistung:   140 PS

Fahrer:      Martin Neger


Ventilspiel Triumph TR

Triumph TR4

Baujahr:    1964

Hubraum:  2138ccm

Leistung:   145 PS

Fahrer:      Reinhard Mayerl

Surrey Top und "neuer Motor"


Official Sponsor 2017

www.chronothek.at
www.vredestein.at
www.ecurie-vienne.at
www.petristahl.at