Gruppe 3-Teil 1

powered by Chronothek Wien

Ventilspiel-Triumph TR4
Ventilspiel-Triumph TR4

Triumph TR4 Starrachser

Baujahr:     1966

Hubraum:   2200 ccm

Leistung:    150 PS, 236 Nm

Fahrer  :     Matthias Schmadalla


Ventilspiel-Porsche 914
Ventilspiel-Porsche 914

Porsche 914/4

Baujahr:     1974

Hubraum:   1971 ccm

Leistung:    100 PS

Fahrer  :     Joachim Hofstadler


Ventilspiel-Leyland Mini Cooper MK3
Ventilspiel-Leyland Mini Cooper MK3

British Leyland Mini Cooper MK3

Baujahr:     1973

Hubraum:   1293 ccm Arden 8 Port

Leistung:    140 PS

Fahrer  :     Stefan Zingel


Ventilspiel-British Leyland 1275 GT
Ventilspiel-British Leyland 1275 GT

British Leyland 1275 GT

Baujahr:     1974

Hubraum:   1275 ccm

Leistung:    90 PS

Fahrer 1 :    Michael Steindl

Fahrer 1 :    Andreas Steindl-Rothwangl


Ventilspiel-Morris Mini Van
Ventilspiel-Morris Mini Van

Morris Mini Van

Baujahr:    1964

Hubraum:  1293 ccm

Leistung:   105 PS

Fahrer  :    Tom Ratzek

powered by Oldspeed Garage


Ventilspiel-AR 2000 GTV
Ventilspiel-AR 2000 GTV

Alfa Romeo GTV 2000

Baujahr:    1972

Hubraum:  1962 ccm

Leistung:   129 PS

Fahrer  :    Karl Heinz Huber

powered by Auto-Ortner Villach


Ventilspiel-Triumph TR2
Ventilspiel-Triumph TR2

Triumph TR2

Baujahr:    1954

Hubraum:  2138 ccm

Leistung:   150 PS

Fahrer  :    Helmut Hofmann


Ventilspiel-Triumph Spitfire MK4
Ventilspiel-Triumph Spitfire MK4

Triumph Spitfire MK4

Baujahr:    1970

Hubraum:  1500 ccm

Leistung:   130 PS

Fahrer  :    Norbert Fichtner


Ventilspiel-Alfa Romeo Giulia
Ventilspiel-Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo  GT Junior Bertone

Baujahr:    1972

Hubraum:  2000 ccm

Leistung:   170 PS

Fahrer  :    Jo Dornhofer


Ventilspiel-Alfa Romeo Giulia
Ventilspiel-Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo Giulia Nova Super

Baujahr:    1976

Hubraum:  1300 ccm

Leistung:   89 PS

Fahrer  :    Andreas Dermutz


Ventilspiel-Alfa Romeo Giulia 2000 GTV
Ventilspiel-Alfa Romeo Giulia 2000 GTV

Alfa Romeo Giulia 2000 GTV

Baujahr:    1972

Hubraum:  2000 ccm

Leistung:   ausreichend PS

Fahrer  1:   Martin Bommer

Fahrer  2:   Christian Frick


Ventilspiel: Volvo PV544
Ventilspiel: Volvo PV544

Alfa Romeo Giulia 1300 Ti

Baujahr:    1969

Hubraum:  1600 ccm

Leistung:   140 PS

Fahrer :     Hubertus Blümel aus Bad Pyrmont

( Hubertus ist zumeist Sieganwärter in der Kategorie: weiteste Anreise auf Achse !)


Ventilspiel: Volvo PV544
Ventilspiel: Volvo PV544

Volvo PV544

Baujahr:    1963

Hubraum:  2300 ccm

Leistung:   115 PS

Fahrer :     Albert Erlacher

Scuderia Red Block


Ventilspiel: Fiat Abarth 1000 TC
Ventilspiel: Fiat Abarth 1000 TC

Fiat Abarth 1000 TC

Baujahr:    1969

Hubraum:  950 ccm

Leistung:   75 PS

Fahrer :     Ingo Hackenschmidt

Vor 2 Jahren neu aufgebaut alles eingetragen, strassenzulassung, Bügel, Sportsitze,Sportlenkrad, und Sportauspuffanlage. verbesserte Bremsen und Radaufhängung Wird seitdem recht flott bewegt...


Ventilspiel: Fiat Abarth 1000 TCR
Ventilspiel: Fiat Abarth 1000 TCR

Fiat Abarth 1000 TCR

Baujahr:    1967

Hubraum:  1000 ccm

Leistung:   100 PS

Fahrer :     Harald Dietze

www.dietze.autoauto.de
Zertifizierter Fachbetrieb für historische Fahrzeuge


Ventilspiel: Alfa Romeo  GTV Bertone
Ventilspiel: Alfa Romeo GTV Bertone

Alfa Romeo GTV Bertone

Baujahr:    1973

Hubraum:  2000 ccm

Leistung:   ausreichend PS

Fahrer 1:    Martin Bommer

Fahrer 2:    Christian Frick


Ventilspiel-Ford Galaxie
Ventilspiel-Ford Galaxie

Ford Galaxie 352

Baujahr:    1959

Hubraum:  5800 ccm

Leistung:   248 PS

Fahrer:      Martin Braun

Fahrzeug korrekt nach FIA.Mechanisches Dreigang-Schaltgetriebe, historisch korrekter Holley-Vergaser.Vier Trommelbremsen ohne Bremskraft

-verstärker, daher langsame Runden-zeiten. Reifen 215/80 R 14 auf baujahreskorrekte Stahlfelgen Fahrzeug straßenzugelassen in Deutschland mit H-Kennzeichen


Ventilspiel-Ford Anglia
Ventilspiel-Ford Anglia

Ford Anglia 124 E

Baujahr:    1962

Hubraum:  1200 ccm

Leistung:   49,5 PS

Fahrerin 1: Isabella Milisic

Fahrer 2:    Thomas Jakob-Käferle

Ford Anglia 1200 Super in einer typisierten Clubsport Variante für flottere Histo Einsätze. Motor, Fahrwerk, Bremse überarbeitet, Käfig, Sitze und Gurte sowie Motorsport Typisierung




Ventilspiel-Alfa Romeo  GT Junior
Ventilspiel-Alfa Romeo GT Junior

Alfa Romeo GT Junior Bertone

Baujahr:    1972

Hubraum:  2000 ccm

Leistung:   170 PS

Fahrer:      Jo Dornhofer

www.sec-sportevents.com


Ventilspiel-Fiat 128-3P
Ventilspiel-Fiat 128-3P

FIAT 128-3P

Baujahr:    1975

Hubraum:  1300 ccm

Leistung:   120 PS

Fahrer.       Heimo Silberschneider

Trivelato Motor


Ventilspiel-Abarth OTS2000
Ventilspiel-Abarth OTS2000

Abarth OTS2000

Baujahr:    1968

Hubraum:  2000 ccm

Leistung:   ( Prüfstandswerte folgen )

Fahrer.       Rudi Haider

Team Chronothek Wien, Engine powered by Prototech


Official Sponsor 2022

www.chronothek.at
www.chronothek.at
www.vredestein.at
www.ecurie-vienne.at
www.petristahl.at