Gruppe 3 Teil 3

powered by Chronothek Wien

Ventilspiel: Simca Rallye 3
Ventilspiel: Simca Rallye 3

Simca Ralley 3

Baujahr:     1978

Hubraum:    1300 ccm

Leistung:     120 PS

Fahrer:       Falco Jansen

aufgebaut nach Gr. 2 Reglement


Ventilspiel: Cheetah
Ventilspiel: Cheetah

BTM Cheetah

Baujahr:     1964

Hubraum:    ccm

Leistung:     PS

Fahrer:       Reinhard Granner


Ventilspiel: Triumph TR4
Ventilspiel: Triumph TR4

Triumph TR4

Baujahr:     1964

Hubraum:   2200 ccm

Leistung:    145 PS

Fahrer:       Frank Jura


Ventilspiel: Porsche 912 Turbo
Ventilspiel: Porsche 912 Turbo

Porsche 912 Turbo

Baujahr:     1967

Hubraum:   1800 ccm

Leistung:    200 PS

Fahrer:       Armin Klein

Armin Klein hat sich ausgiebig und sehr erfolgreich mit der Nachrüstung von Turboladern auf luftgekühlten Motoren beschäftigt, mehr dazu unter www.turboboxer.de


Ventilspiel: Plymouth Cuda
Ventilspiel: Plymouth Cuda

Plymouth Cuda

Baujahr:     1973

Hubraum:   7000 ccm

Leistung:    ausreichend PS

Fahrer:       Thomas Langpaul

Als ORF-Korrespondent in den Vereinigten Staaten von Amerika hat Thomas Langpaul wahrscheinlich die längste Flug Anreise zu Ventilspiel !


Ventilspiel: Fiat Abarth 1000 TC
Ventilspiel: Fiat Abarth 1000 TC

MGB GT V8 Sebring

Baujahr:     1973

Hubraum:   4000 ccm

Leistung:    für hintere Blattfedern ausreichend

Fahrer:       Simon Scrivener

Der Pilot mußte "leider" wegen Motorproblemen am Triumph TR6 auf diesen Wagen ausweichen !


Ventilspiel: Fiat Abarth 1000 TC
Ventilspiel: Fiat Abarth 1000 TC

Fiat 1000 TC

Baujahr:     1958

Hubraum:   1000 ccm

Leistung:    ca 100 PS

Fahrer:       Helmut Kopp

5-Gang Getriebe, Rundenzeit um 2.00


Ventilspiel: Speedwell
Ventilspiel: Speedwell

Speedwell GT

Baujahr:     1960

Hubraum:   1301 ccm

Leistung:    80 PS

Fahrer:       Sven Eckhardt

Speedwell GT einer von 8 ueberlebenden Originalen.


Ventilspiel: Volvo
Ventilspiel: Volvo

Volvo 121

Baujahr:     1970

Hubraum:   2000 ccm

Leistung:    100 PS

Fahrer:       Michael Heuschneider

Fahrzeug wird seit 25 Jahren eingesetzt. bei Hochzeit, Bergrennen, Winterrally und Rundstrecke


Ventilspiel: Lotus Elan
Ventilspiel: Lotus Elan

Lotus Elan

Baujahr:     1968

Hubraum:   1558 ccm

Leistung:    130 PS

Fahrer:       Franz Pfaffenburner

seit mind. 2015 aktiver Ventilpiel Teilnehmer !


Ventilspiel: Jaguar XK 120 FHC
Ventilspiel: Jaguar XK 120 FHC

Jaguar 120 FHC

Baujahr:     1951

Hubraum:   3400 ccm

Leistung:    ausreichend PS

Fahrer:       Bernhard Ziegler


Ventilspiel: Jaguar MK2
Ventilspiel: Jaguar MK2

Jaguar MK2

Baujahr:     1964

Hubraum:   3800 ccm

Leistung:    260 PS

Fahrer:       Egmont Wimmeder


Ventilspiel: Lotus Europa
Ventilspiel: Lotus Europa

Lotus Europa

Baujahr:     1969

Hubraum:   1950 ccm

Leistung:    179 PS

Fahrer:       Günter Abentung


Ventilspiel: Alfa Romeo Giulia GTA Junior
Ventilspiel: Alfa Romeo Giulia GTA Junior

Alfa Romeo GTA 1300 Junior

Baujahr:     1968

Hubraum:   1300 ccm

Leistung:    130 PS

Fahrer:       Marcel Renc


Ventilspiel: Volvo PV566 Sport
Ventilspiel: Volvo PV566 Sport

Volvo PV566 Sport

Baujahr:     1965

Hubraum:   2300 ccm

Leistung:    130 PS

Fahrer:       Helmut Karl


Ventilspiel: Ford Cortina GT MK3
Ventilspiel: Ford Cortina GT MK3

Ford Cortina GT MK3

Baujahr:    1971

Hubraum:   2000 ccm

Leistung:    98 PS

Fahrer:      Martin Haun


Ventilspiel: Opel Kadett
Ventilspiel: Opel Kadett

Opel Kadett 1.2 S

Baujahr:    1973

Hubraum:   2000 ccm

Leistung:    zuwenig PS

Fahrer:      Haruki Erlacher


Ventilspiel: Triumph TR5
Ventilspiel: Triumph TR5

Triumph TR6

Baujahr:    1976

Hubraum:   2500 ccm

Leistung:    205 PS

Fahrer:       Simon Scrivener


ventilspiel: Morris Van
ventilspiel: Morris Van

Morris Mini Van

Baujahr:    1967

Hubraum:   1293 ccm

Leistung:    103 PS

Fahrer:       Tom Ratzek

powered by Mini Garage


Official Sponsor 2024

www.chronothek.at
www.chronothek.at
www.vredestein.at
www.ecurie-vienne.at
www.ecurie-vienne.at
www.ecurie-vienne.at
www.petristahl.at